0177 / 62 92 477
0177 / 62 92 477
Taxi Finck, Erlangen 0177 / 62 92 477
Taxi Finck, Erlangen                        0177 / 62 92 477

Prima Klima - die Umwelt im Blick

Ein Taxi fährt viele Kilometer pro Jahr - meistens mitten in unseren sensibelsten Bereichen - unseren Innenstädten. Daher sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit gerade in unserer Branche wichtige Anliegen, die es zu beachten und zu lösen gilt.

 

Dieser Verantwortung bin ich mir bewußt, daher habe ich mich für einen hochmodernen Vollhybrid Toyota Corolla der 4ten Hybrid-Generation entschieden. Im Gegensatz zu Elektroautos, die schon mit einer äußerst negativen Ökobilanz starten und bei denen die Gewinnung der Rohstoffe für Batterien im großen Stil auch soziale und ökologische Probleme verursacht, ist der Vollhybrid die zuverlässige Übergangslösung, bis andere alternative Antriebskonzepte, wie Wasserstoff, serienreif sind.

 

Erleben Sie das besondere Fahrgefühl in einem Hybriden!

Bei jeder Fahrt wird der Eco Score angezeigt (rechtes Bild), der den Fahrstil im Hinblick auf die erzielte Eco Effizienz bewertet (100 wäre das Optimum). Zusätzlich kann abgefragt werden, wie hoch der Anteil der rein elektrisch zurückgelegten Fahrzeit war (linkes Bild) und daraus resultierend wird die Ökobilanz der Fahrt mittels Hybrid-Punkte bewertet, wodurch ein Vergleichsmaßstab definiert wird.

Hier finden Sie eine ausführliche Erklärung zu der Hybrid-Technik des Fahrzeugs:

 

https://auto-hasler-nuernberg.de/hybrid-erklaert

 

Und dort können Sie zudem ein derartiges und weitere tolle Fahrzeuge käuflich erwerben, selbstverständlich auch als Privatfahrzeug und in einer neutralen Farbe ;-)